AR Acoustic Research

Richtig:
In der Hifi-Kette ist die Signalquelle extrem wichtig, der Verstärker wichtig, der Lautsprecher untergeordnet. Vor langer Zeit machte auf einer Messe ein Lautsprecher mit abgrundtiefen Bässen furore, dabei war der Baß für damalige Verhältnisse ungewohnt sauber. Die Sensation war komplett, als man die Größe der Box sah- so etwas kompaktes  hatte es damals noch nicht gegeben. Des Rätsels Lösung: Die akustische Aufhängung war geboren, eine Idee, den Lautsprecher in ein geschlossenes Gehäuse zu montieren, die Luftfedersteifigkeit in die Federsteife der Membranaufhängung miteinzubeziehen. Dieser Anfang der 60-er Jahre revolutionäre Gedanke kam von AR, die daraufhin lange Jahre einen festen Platz unter den Top-Five hielten. Heute ist HiFi-Wiedergabe ohne diese weiche Membranaufhängung unvorstellbar, und die Erfinder sind in Rente.... aber AR existiert noch immer.
 
 

Möglichkeiten zur Auswahl


AR A- 03 HP Vollverstärker DM 828.-
AR A- 07 Vollverstärker (fernbedienbar über Tuner AR T06R) früher DM 998.- DM 798.-
AR T- 06R Tuner früher DM 898.- DM 518.-
AR CD-07 CD-Player früher DM 1098.- DM 938.-
AR RD-06 Tapedeck (fernbedienbar über Tuner AR T06R)früher DM 898.- DM 518.-
 
 

Bestellen Sie hier:

FL-electronic / Neuklang Mühlenpfordtstr.5
38106 Braunschweig
Tel.: 0531 / 342155
Fax: 0531 / 344900
E-Mail: info@FL-electronic.de
HiFi- und HighEnd-Komponentenüber Verbindungen, Handhabung  und Zubehörüber CD-Kopieren und digitale Aufnahmetechnik
Analogplattenspieler und TechnologieKlangtuningMail an FL-electronic
laufende SonderangeboteLinksneue Seiten bei uns, Digitalverstärker und andere neue Ansätze
[ Home | Zurück zu Index Neuklang ]
© FL-electronic GmbH 1999
webmaster@FL-electronic.de