Mission 75 Serie
Mission 75 Serie Für den Audiophilen ...

750LE
Jubiläumsmodell 20 Jahre  Leading Edge Lautsprecher
stereoplay 4/98: ..klingt für ihre Größe extrem souverän. Sie spielt unverfärbt, schnell und dynamisch. Obendrein ist sie superb verarbeitet und sehr preiswert. 
Preis/Leistung : überragend

751 Freedom
Superber Kompaktlautsprecher 

752 Freedom
geht über die Grenzen der 750 hinaus

753 Freedom
Referenz Standlautsprecher 
753: Europäischer HiFi-Preis

754 Freedom 5
Das Flaggschiff: unschlagbarer Klang bei gutem Aussehen. 
image hifi 4/97: .. Baß eine Konturenschärfe und Straffheit, wie ich es von einer Bandpaßkonstruktion noch selten gehört habe.. ..Bühnendarstellung, Plastizität, Fokusschärfe und Tiefenstaffelung kaum Wünsche offenlassen.. ein veritables Schnäppchen.. ..sehr gut
stereoplay: ..mit lebendiger Klangabstimmung und sehr gelungener Mischung aus Spielfreude und Musikalität 

Für den Videophilen ... 

75as
Aktiver Sub-woofer für Musik oder Heimkino 

75c
Center mit Monitor Qualitäten

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von Mission wurde ein Sondermodell geschaffen: 750
Test
STEREOPLAY 4/98 u. 7/99: für ihre Größe sehr souverän und lebendig 26 Punkte sehr gut
751: Ein kompakter Lautsprecher, der auf einem Ständer oder im Regal klar und transparent spielt. In vielen Studios als kompakter Abhörmonitor im Einsatz, ist dieser Lautspecher pegelfest und genau.
752: Ein Standlautsprecher mit Stärken bei Frauenstimmen und kleinen Besetzungen, klar und ausgewogen, schnell und sauber, dabei tief und trocken im Bass.
753:Der Allrounder mit absoluten Stärken in seiner vollmundigen Basswiedergabe, warmtönend, lebendig und druckvoll, trotzdem räumlich. Die Ausnahme in der Serie 75 mit ihrer tendenziell satten und warmen Basswiedergabe, die den Gesamteindruck in Richtung voluminös, rund, fast schon dunkel, aber brillant erscheinen lässt. 
Der Hochtöner wie bei 751 - 754, 2 Bass-Mitteltöner im geschlossenen Gehäuseabteil und 2 identische Chassis, die den Bassbereich mit Bassreflexabstimmung abdecken, sie sorgen für eine sehr nahtlose homogene Grundtonwiedergabe. 
Dieser Lautsprecher darf direkt vor einer Wand aufgestellt werden, ist pegelfest und satt, ohne dass er dröhnig wirkt. 
Die Homogenität ist so gut abgestimmt, dass die EISA ihn zum Lautsprecher des Jahres wählte und er den europäischen HiFi-Preis bekam.
754: Höhepunkt der Modellreihe, auch bei wandnaher Aufstellung immer sauber, räumlich, genau, temperamentvoll und ausgewogen. 
Verblüffend ist die Basswiedergabe, die sehr tief reicht, aber auch bei wandnaher Aufstellung nie überdröhnt, gemessen an 753 aber trockener. 
Das Bassinnentreiber-Prinzip lässt Mittel- und Hochton sehr vibrationsarm spielen, daraus resultieren Präzision und Räumlichkeit. 
Da der Bass nach unten durch Filter abstrahlt, fehlen jegliche Störkomponenten, die sonst von Bassmembranen bei Frontmontage ausgehen. Dieser Lautsprecher spielt noch deutlich dynamischer und klarer als alle kleineren Modelle 

 

75AS: Schnell, sauber, tief. Ein echter HiFi-Subwoofer, der auch in anspruchsvolle Heimkinos passt. 
Die Einstellung variable Phase lässt eine Platzierung auch ausserhalb der Kreisperiphärie zu - bei Einhaltung der vollen Phasenrichtigkeit. 
75C: Center für alle 75er, selbstverständlich abgeschirmt, zwei aktive  Tiefmitteltöner. 
Preisübersicht
Bezeichnung
 war Preis/St. 
CYRUS 750 Jubiläumsausgabe DM 498.-
CYRUS 751 
DM 498.-
CYRUS 751 Freedom DM 598.-
CYRUS 751 Freedom Primavera DM 648.-
CYRUS 752
DM 798.- 
CYRUS 752 Freedom DM 998.-
CYRUS 752 Freedom Primavera DM 1098.-
CYRUS 753 Freedom DM 1298.-
CYRUS 753 Freedom Eiche o.Buche DM 1498.-
CYRUS 754 Freedom DM2198.-
CYRUS 754 Freedom Primavera DM2498.-
CYRUS 75 C rosenholz DM 998.-
CYRUS 75AS DM 1998.-
MISSION 731LE DM 278.-
MISSION 732 DM 348.-
MISSION 734 DM 848.-
MISSION 760iSE DM 298.-
QUARTETT-Kabel DM 20.-
Zubehör zu Mission-Lautsprecher : Ständer, Kabel, etc.
Bei allen Lautsprechern zum Regulärpreis: Versand -innerhalb BRD- kostenfrei, außerdem im Preis enthalten sind: 7 m Solid-Core Bi-Wiring-Kabel, High-End Tuning ähnlich EnacomSP, unser Hinweisblatt über die optimale Nutzung der Bi-Wiring Anschlußmöglichkeiten sowie unsere Information über die perfekte Lautsprecheraufstellung in Ihrem Raum ! 5 Jahre Garantie !
 
MISSION, NXT und CYRUS sind nun in getrennte Unternehmen mit eigenständigen Entwicklungsabteilungen aufgeteilt. Alle 3 Bereiche sind räumlich und wirtschaftlich getrennt.
Seit Mai 2002 war DENON für Deutschland zuständig, nun ist nach der Übernahme IAG als Inhaber Anprechpartner für den Vertrieb von Mission-Produkten.
Seit Anfang der 80-er Jahre sind wir Mission-Händler, unsere Begeisterung (und auch die unserer Kunden) ist ungebrochen. Lassen auch Sie sich missionieren....
mission.html
missionm5.html
missionm70.html
mission70.html
mission73.html
mission75.html
mission77.html
mission78.html
missionFS.html
missionzub.html
mission767.html

Bestellen Sie hier:

FL-electronic / Neuklang Mühlenpfordtstr.5
38106 Braunschweig
Tel.: 0531 / 342155
Fax: 0531 / 344900
E-Mail: info@FL-electronic.de
Euro 1 DM = 0,51129 Euro

1 Euro = 1,9558 DM


[ Home | Zurück zu Neuklang HiFi-High-End ]
© FL-electronic GmbH 1999
webmaster@FL-electronic.de
Mission ist eingetragenes Warenzeichen von Mission, Huntington, England